Beteiligung der Förde Sparkasse an der Sparkasse Hohenwestedt vollzogen

Nachdem sich die Gremien der beiden Sparkassen im März 2013 jeweils einstimmig für eine Beteiligung der Förde Sparkasse an der Sparkasse Hohenwestedt ausgesprochen haben, kann jetzt der Vollzug der Beteiligung bekannt geben werden. In einer gemeinsamen Pressekonferenz im Hause des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein wurde das Ergebnis im Beisein des Innenministers Andreas Breitner und des Verbandspräsidenten Reinhard Boll vorgestellt.

Mittelstand und Sparkassen verstärken Zusammenarbeit im Kreditgeschäft

Die Sparkassen in Schleswig-Holstein sind der wichtigste Finanzierungspartner des Mittelstandes in Schleswig-Holstein. „Mit der Erweiterung unseres Kreditengagements auf über 16,1 Milliarden Euro im vergangenen Jahr sind die Sparkassen in der  Unternehmensfinanzierung so stark wie noch nie“, sagte der Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes Schles-wig-Holstein, Reinhard Boll, am Dienstag (10. September 2013) zur Eröffnung des Mittelstandsforums der Sparkassen in Kiel.

Sparkassen in Schleswig-Holstein weiter auf Wachstumskurs

Für die schleswig-holsteinischen Sparkassen war 2012 ein erfolgreiches Jahr. In allen wichtigen Geschäftsbereichen konnten die Institute zum Teil kräftige Wachstumsraten erzielen und ihre Stellung als Marktführer im Geld- und Kreditgeschäft in Schleswig-Holstein sichern. Auch die Aussichten für das laufende Jahr sind gut. Sowohl das Kreditgeschäft mit der mittelständischen Wirtschaft als auch mit den privaten Haushalten hat im ersten Halbjahr  zugelegt. Das teilte der Präsident des Sparkassen- und Girover-bandes für Schleswig-Holstein, Reinhard Boll, bei der Jahrespressekonferenz des Verbandes in Kiel mit.

Deutscher Bürgerpreis 2013 - Sonderpreis für "Hochwasser-Helfer"

Jetzt Danke sagen und engagierte „Hochwasser-Helfer“ für den größten bundesweiten Ehrenamtspreis vorschlagen

Riesige Wassermassen haben in den vergangenen Tagen ganze Städte und Gemeinden überflutet. Zehntausende kämpfen seither gemeinsam gegen das Hochwasser an. Darunter viele Freiwillige, die mit ihrem selbstlosen Engagement helfen, Existenzen zu sichern und den Betroffenen in einer Notlage zur Seite zu stehen.