Aktuelles

Aktuelles_Teaser-(1).jpg
Vorstellung der ersten Ergebnisse des Sparkassen-Tourismusbarometers

Am 30. Mai wurden die aktuellen Ergebnisse des S-TB 2018 in vorgestellt. Nach einem Grußwort von Tourismusminister Dr. Bernd Buchholz wurde in kurzen Impulsblöcken zu Qualität, Marktstrukturen und Top-Trends im Schleswig-Holstein-Tourismus im Arena-Format mit den Teilnehmern diskutiert.

Das Sparkassen-Tourismusbarometer hat sich neuen Herausforderungen gestellt und präsentiert sich 2018 neu: Individueller, partizipativer, digitaler und kooperativer als bisher. Marktüberblick geben, Praxisnutzen erhöhen, Kommunikation mit der Branche steigern, digitaler werden, das sind die Ziele; das Tourismusbarometer als Frühwarnsystem und Qualitätsscout im SH-Tourismus. Was daran neu ist? Viele der Kennzahlen und die Perspektiven, die sich dahinter verbergen.

Die Präsentation der Veranstaltung können Sie hier einsehen.