Veranstaltungen

Veranstaltungen.jpg

Vorstellung der ersten Ergebnisse des Sparkassen-Tourismusbarometers

Am 30. Mai wurden die aktuellen Ergebnisse des S-TB 2018 in vorgestellt. Nach einem Grußwort von Tourismusminister Dr. Bernd Buchholz wurde in kurzen Impulsblöcken zu Qualität, Marktstrukturen und Top-Trends im Schleswig-Holstein-Tourismus im Arena-Format diskutiert. Christopher Scheffelmeier moderierte die rege Diskussion, während der die Teilnehmer der Veranstaltung durch die Abstimmungskarten ein direktes Feedback zu den Thesen der dwif-Consulting GmbH geben konnten.

Individueller, partizipativer, digitaler und kooperativer als bisher; diesen neuen Herausforderungen hat sich das Sparkassen-Tourismusbarometer auch mit dem neuen Veranstaltungsformat gestellt.

Marktüberblick geben, Praxisnutzen erhöhen, Kommunikation mit der Branche steigern, digitaler werden, das sind die Ziele; das Tourismusbarometer als Frühwarnsystem und Qualitätsscout im SH-Tourismus.

 

Präsentationen

Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2018


Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2017


Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2016