Aktuelles

Aktuelles_Teaser-(1).jpg
Vorstellung der ersten Ergebnisse des Sparkassen-Tourismusbarometers

Am 8. Mai wurden die aktuellen Ergebnisse des S-TB 2019 im Sparkassen-Veranstaltungszentrum in Kiel in vorgestellt. Nach einem Grußwort von Reinhard Boll (Präsident Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein) und Johannes Hartwig (Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium) wurde in kurzen Impulsblöcken zu folgenden Themen diskutiert:
 
 

  • Mobilität im Tourismus mit Benchmarks und Produktideen
  • Entwicklung und Qualität im SH-Tourismus
  • Tagestourismus mit exklusiven Fakten, Hinweisen aus Mobilfunkdaten und abgeleiteten Strategie- und Marketingansätzen

 
Christopher Scheffelmeier moderierte die rege Diskussion, während der die Teilnehmer der Veranstaltung Fragen und ein direktes Feedback zu den Thesen der dwif-Consulting GmbH geben konnten.
 
Für mehr Praxisbezug und einen direkten Austausch untereinander ist das Tourismusbarometer Schleswig-Holstein die eingeschlagenen neuen Wege konsequent weitergegangen. Partizipativ, digital und handlungsorientiert präsentierte sich das Sparkassen-Tourismusbarometer in diesem Jahr mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 130 Personen.
 
Präsentation Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2019 
 
Im Vorwege der Veranstaltung fand eine Pressekonferenz statt. Die Pressemitteilung können Sie hier einsehen.