Veranstaltungen


Veranstaltungen.jpg
Vorstellung der ersten Ergebnisse des Sparkassen-Tourismusbarometers


Am 8. Mai wurden die aktuellen Ergebnisse des S-TB 2019 in vorgestellt. Nach einem Grußwort von Reinhard Boll (Präsident Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein) und Johannes Hartwig (Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium) wurde in kurzen Impulsblöcken zu Mobilität, Tagesreisen und neuen Indikatoren als Entscheidungsgrundlage im Schleswig-Holstein-Tourismus diskutiert. Christopher Scheffelmeier moderierte die rege Diskussion, während der die Teilnehmer der Veranstaltung Fragen und ein direktes Feedback zu den Thesen der dwif-Consulting GmbH geben konnten.
 
Partizipativ, digital und handlungsorientiert präsentierte sich das Sparkassen-Tourismusbarometer in diesem Jahr mit einer Rekord-Teilnehmerzahl von 130 Personen.
 
 
Präsentationen

Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2019

Karsten Heinsohn und Markus Seibold, dwif-Consulting GmbH

Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2018

Karsten Heinsohn und Markus Seibold, dwif-Consulting GmbH


Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2017


Sparkassen-Tourismusbarometer Mai 2016