Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kontaktformular Impressum

Zusätzlich zum Konjunkturteil des Sparkassen-Tourismusbarometers wurden in Schleswig-Holstein bis zum Jahr 2017 jährlich Branchenthemen vertiefend behandelt, die im Brennpunkt des touristischen Interesses stehen.

2017

  • Chancen des Schleswig-Holstein-Tourismus: Wachstumsziele und Nutzenstiftung neu gedacht

2016

  • Der Ferienwohnungsmarkt in Schleswig-Holstein

2015

  • Wettbewerbsfähigkeit kleiner und mittlerer Tourismusunternehmen

2014

  • Nachhaltigkeit im Schleswig-Holstein-Tourismus

2013

  • Innenkommunikation im Tourismus in Schleswig-Holstein

2012

  • Ein Blick auf zehn Jahre Sparkassen-Tourismusbarometer
  • Tourismusförderung und Tourismusfinanzierung

2011

  • Organisation und Finanzierung im Tourismus

2010

  • Naturtourismus und Umweltprofilierung
  • Seebrücken als Profilierungschance

2009

  • Möglichkeiten einer touristischen Inwertsetzung von Häfen und Marinas
  • Edutainment-Einrichtungen in Schleswig-Holstein

2008

  • Tagestourismus in Schleswig-Holstein
  • Der Ferienhaus-, Ferienwohnungs- und Privatvermietermarkt in Schleswig-Holstein

2007

  • Internetbasiertes System zur aktuellen Marktbeobachtung
  • Gastronomie in Schleswig-Holstein – Aufbruch zu neuer Zielgruppenorientierung

2006

  • Gruppenreisen in Schleswig-Holstein
  • Tourismusorientierte Ortsgestaltung in Schleswig-Holstein

2005

  • Zukunft der Häuser des Gastes in Schleswig-Holstein
  • Marktforschung für Tourismusorte – Praxishilfe für Touristiker

2004

  • Marktfähigkeit des Beherbergungsangebotes in Schleswig-Holstein
  • Optimierungspotenziale im Vertrieb

2003

  • Tourismusmarkenpolitik in Schleswig-Holstein – Potenziale und Grenzen
  • Verkaufsfähigkeit von Pauschalangeboten im Schleswig-Holstein-Tourismus
  • Kulturtourismus in Schleswig-Holstein

2002

  • Tourismus und Verkehr