Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kontaktformular Impressum

Die Prüfungsstelle ist eine rechtlich unselbstständige Einrichtung des SGVSH. Die Prüfungsstelle führt die Prüfungen in eigener Verantwortung und unabhängig von Weisungen der Verbandsorgane durch, sie ist an die Berufsgrundsätze nach den für Wirtschaftsprüfungsgesellschaften geltenden Bestimmungen gebunden.

Dirk Franzenburg ist seit mehr als 20 Jahren im Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein tätig, nach mehreren Jahren als Stellvertreter des Leiters der Prüfungsstelle wurde er ab 2016 zum Leiter der Prüfungsstelle bestellt. Nach dem Abitur in Münster/Westfalen studierte Dirk Franzenburg zunächst an der Fachhochschule der Deutschen Bundesbank und schloss dieses Studium als Diplom-Betriebswirt (FH) ab. Nach der Tätigkeit bei der Deutschen Bundesbank legten zehn Jahre bei der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Deloitte die Grundlage für seine berufliche Laufbahn und weckten die Begeisterung für den Prüferberuf. In dieser Zeit legte Dirk Franzenburg auch die Berufsexamina zum Steuerberater und zum Wirtschaftsprüfer ab.