Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kontaktformular Impressum

...tierisch... (25. Oktober 2021 bis 24. März 2022)

Zum zweiten Mal ist die Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein zu Gast in den Räumen des Finanzministeriums. Seit dem 25. Oktober bis voraussichtlich zum 24. März 2022 geht es „… tierisch …“ zu: Mal mehr, mal weniger klar. Mal ernst, mal mit einem Augenzwinkern. Mal bunt und mal weniger bunt. Stets stehen Tiere im Fokus. Das genaue Hinsehen lohnt sich!

Von Anderson bis Windeler reicht das Künstler*innen-Alphabet. Die Ausstellung bietet einen Querschnitt durch die zeitgenössische Kunstszene im echten Norden. Auf allen Werken finden sich Tiere oder tierische Kreaturen: von Phantasiegebilden über mythische Fabelwesen bis hin zu Comicfiguren.

Da die Ausstellung bis auf Weiteres aus Coronagründen geschlossen ist, gibt es ein Filmportrait zur Ausstellung, das wir hier zur Verfügung stellen. Wir informieren sobald eine Wiederöffnung der Ausstellung möglich ist!

Wechselausstellungen der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein

Der Besuch der Wechselausstellungen der Sparkassenstiftung Schleswig-Holstein im Verbandsgebäude des Sparkassen- und Giroverbandes war zwischenzeitlich  leider nicht möglich. Die Ausstellungen können seit einiger Zeit wieder besucht werden. Derzeit gilt für einen Besuch die 2G+Regelung. Einige aktuelle und vergangene Ausstellungen können hier in kleinen Filmportraits entdeckt werden.

Familienkonzert des Landesjugendorchesters

Das große Familienkonzert zum Abschluss der Probenphase des Landesjugendorchesters findet traditionell in der Büdelsdorfer ACO Thormannhalle statt. Auch in diesem Jahre konnte die Probenphase unter besonderen Bedingungen stattfinden, das Familienkonzert jedoch leider nicht vor Publikum gespielt werden. Daher hat ein Film-Team das Konzert am 17. April aufgezeichnet.

Zeitenwende (7. April bis 18. Juni 2021)

Die Fischer vom Holm in Schleswig an der Schlei. Fotografien von Holger Rüdel.

Stadt - Land - Finnland (November 2020 bis 17. März 2021)

Portrait der Ausstellung mit Werken der Kieler Fotografin Alexandra Mahler-Wings.

Sport und Fotografie (17. August bis 30. Oktober 2020)

Lukas Schulze - der entscheidende Moment.

Lichtmalerei trifft auf Kunst in Schleswig-Holstein (9. März bis 24. Juli 2020)

Lichtmalerei von Christian Lux