Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Kontaktformular Impressum

Der Verbandsgeschäftsführer des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein leitet die Geschäftsstelle des Verbandes.

Harald Weiß war nach Beginn seiner Ausbildung zum Bankkaufmann 1983 bis 1996 bei der Sparkasse Bad Hersfeld-Rotenburg in der Kundenbetreuung und später in der Kreditabteilung tätig.

Seine nächste berufliche Station führte ihn ab 1996 in verschiedenen Leitungsfunktionen im Kreditgeschäft zur Wartburg-Sparkasse.

Von 2009 bis 2014 war Harald Weiß Mitglied des Vorstandes der Wartburg-Sparkasse als Marktfolgevorstand mit den weiteren Zuständigkeiten Organisation und IT, S-Wartburg-Servicegesellschaft mbH und Privatkundenvertrieb.

2015 übernahm Harald Weiß den Vorstandsvorsitz der Sparkasse Hennstedt-Wesselburen. Dort war er neben der Gesamtbanksteuerung für die Marktfolge, die interne Revision, die Organisation/IT sowie das Personal verantwortlich.

An deren erfolgreichen Fusion mit der Sparkasse Mittelholstein AG wirkte Harald Weiß maßgeblich mit und war dort von 2017 bis 2020 Vorstandsmitglied als Marktvorstand mit den Zuständigkeiten für Privatkunden, S-Versicherungsagentur, Immobilien und Personal.

Die Position des Verbandsgeschäftsführers hat Harald Weiß im November 2020 angetreten.